menu
Hintergrundbild Start
VMP CLAN
GERMAN MULTIGAMING SINCE 2008
NEWS
BATTLEFIELD 108.05.2016 - 12:56 UHR VON BEHEMOTHbattlefield1BackALLE INFOS ZU BATTLEFIELD 1Es ist angekündigt. Und es heißt nicht wie erwartet Battlefield 5, sondern skurrilerweise Battlefield 1. Nicht etwa, weil Dice nicht bis 5 zählen kann (Immerhin konnte man bis 4 zählen, doppelt so weit wie Valve. Haha, ein Half Life Witz), sondern weil der kommende Shooter nicht etwa in der Zukunft oder der Gegenwart spielt, sondern im ersten Weltkrieg. Dieser bietet im Gegensatz zum zweiten Weltkrieg ein sehr unverbrauchtes Setting, denn bislang widmen sich nur wenige Spiele dieser Thematik, wie etwa Ubisofts Valliant Hearts.

Erscheinen soll Battlefield 1 bereits am 18. Oktober 2016, allerdings in Nordamerika. In der Regel können wir ca. eine Woche später mit einem Release in Europa rechnen. Direkt zur Ankündigung des Shooters, lässt Dice und EA auch gleich mal ordentlich die Hosen runter, und gibt zahlreiche Infos zum Spiel preis. Die wichtigsten Fakten zusammengefasst:



  • Wie bisher liegt das SPielermaximum bei 64 pro Server
  • Squads wird es natürlich auch weiterhin geben
  • Sonderlich akkurat ist Dice bei den Waffen und Fahrzeugen nicht unbedingt, denn es wird MG's und Maschinenpistolen geben, die damals maximal eine Ausnahme waren. Ähnlich verhält es sich mit Fahrzeugen, die damals nicht so schnell waren, wie sie es in Battlefield 1sein werden
  • Es wird die bekannten 4 Klassen geben: Assault, Medic, Support und Scout. Allerdings sollen die Klassen mehr aufeinander angewiesen sein, als bisher. Außerdem soll es jetzt besondere Klassen für Piloten und Panzerfahrer geben. Ein Fahrzeugklau wird also so ohne weiteres nicht mehr möglich sein
  • Wie damals üblich, steht Nahkampf mit Stichwaffen und Bajonetten mehr im Vordergrund
  • Es wird Gasangriffe geben. Dafür wird der Charakter eine Gasmaske haben, die allerdings die Geräusche dämpft, wenn man sie aufsetzt.
  • Auch die Artillerie wird eine wichtige Rolle einnehmen. Ähnlich wie bei den CoD Teilen wird man vermutlich Artillerie Schläge auf feindliche Positionen anfordern können. Allerdings nicht per Killstreak (oder etwa doch?)
  • Obwohl der erste Weltkrieg bekanntlich von 1914-1918 stattfand, wird die Auswahl an Fahrzeugen alles andere als spärlich ausfallen: Panzerwagen, leichte und schwere Panzer (auch auf deutscher Seite? Naja, wie gesagt, historisch ist man nicht immer akkurat), Aufklärungsflugzeuge, Jagdflugzeuge, schwere Bomber, Luftschiffe (!), Schiffe und auch Pferde. Und mit Schiffe sind nicht etwa die Schlauchboote gemeint, Spieler können tatsächlich große Kriegsschiffe steuern. Yay!
  • Die Schauplätze verteilen sich auf verschiedene Schlachtfelder des ersten Weltkrieges, bisher bekannt sind die Argonnen in Frankreich, die italienischen Alpen, die arabische Wüste, sowie städtische Gebiete in Frankreich. Verdun? Vermutlich ein DLC ;-)
  • Natürlich werden die Umgebungen noch zerstörbarer, als bisher
  • Die Singleplayerkampagne wird mehrere Charaktere umfassen
  • Natürlich kommt eine offene Beta
Das Setting des neuen Battlefield Teils ist auf jeden Fall eine gute Wahl, denn wir haben hier endlich mal etwas, was man so noch nicht oft gesehen hat. Schafft es Dice dann noch, das Battlefield Feeling in das Setting zu transportieren, könnte Battlefield 5 ... äääh 1 tatsächlich ein bisschen revolutionär werden. Nur der Singleplayer bereitet etwas Bauchschmerzen. So ein spannendes Setting, gemischt mit der Kampagne von Battlefield 3 und 4?


Teile diesen Artikel
Ein bisschen shoppen ...
Cover

 

comments powered by Disqus

 

 

TERMINE

 

MC   BATTLEFIELD
  22.10. - 20:15 Uhr

 

 

LET'S PLAY

 

Borderlands 2  BORDERLANDS 2
 Play Playlist

 

Fallout New Vegas  FALLOUT NEW VEGAS
 Play Playlist

 

L.A. Noire  L.A. NOIRE
 Play Playlist

 

 

 

SOCIAL MEDIA

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

 

VMP MOBIL

 

VMP Mobil Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit der mobilen Webseite des VMP Clans kein Problem!