menu
Hintergrundbild Start
VMP CLAN
GERMAN MULTIGAMING SINCE 2008
NEWS
MINECRAFT30.07.2015 - 12:03 UHR VON BEHEMOTHminecraftBackMINECRAFT ENTDECKT DIE ZWEITE HANDAuf der hauseigenen Messe Minecon gab es seit längerem mal wieder etwas neues zum nach wie vor beliebten Spiel Mincraft zu erfahren. Auch wenn das Interesse in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, entfaltet das Klötzchenspiel nach wie vor eine gewisse Faszination, und schafft es durchaus immer malm wieder, die Spieler auf Server oder in den Singleplayer zu locken. Auch bei uns wird momentan wieder fleißig gebaut.
Für die kommende Version 1.9 gibt es nun einen ersten Snapshot, den man herunterladen und ausprobieren kann. Allerdings nur lokal, eine Serverversion davon gibt es noch nicht. Das wäre auch unsinnig, denn wie Mojang-Entwickler Jeb selbst sagt, ist die Version des Snapshots noch sehr unfertig, am Balancing wurde beispielsweise noch gar nichts vorgenommen. Dennoch liefert es einen kleinen Ausblick auf das, was mit der kommenden Version Einzug halten wird. So soll es endlich eine sinnvolle Verwendung für die zweite Hand der Spielfigur geben. Nachdem die in allen bisherigen Versionen ein ziemlich einsames, weil nutzloses Dasein fristete, kann man in ihr nun beispielsweise ein Schild halten, um in Kämpfen besser geschützt zu sein. Außerdem ist es auch möglich andere Gegenstände in der zweiten Hand zu halten, etwa eine Fackel und eine Spitzhacke, was durchaus hilfreich in Minen sein dürfte. So oder so könnte sich dadurch das ständige hin und herwechseln zwischen den Quick Slots ein wenig entspannen. Neben dieser durchaus nützlichen Änderung gibt es auch wieder einige kleinere Dinge, die das Update mit sich bringen wird, etwa einen Straßenblock, mit dem man nun offiziell Wege anlegen kann (wobei es optisch eher nach einem Feldwegblock aussieht). Auch das Ende und der Kampf dort soll komplett überarbeitet werden. Auf was man sich sonst noch freuen kann, erfahrt ihr wie immer im Ausführlichen Ausblick im deutschen Minecraft Wiki. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit gern auch wieder auf unserem Server vertreiben, neue Gebäude sind immer gern gesehen.
Teile diesen Artikel
Ein bisschen shoppen ...
Cover
Mehr zu Minecraft:
minecraftCLANSERVER AUF 1.9 GEUPDATED08.03.2016 - 11:36 Uhr von Behemoth
minecraftNEUE DUNGEONS, BLöCKE UND MOBS12.05.2015 - 14:10 Uhr von Behemoth
minecraftEXTRA JAVA INSTALLATION WIRD OBSOLET11.03.2015 - 13:39 Uhr von Behemoth

 

comments powered by Disqus

 

 

TERMINE

 

MC   BATTLEFIELD
  22.10. - 20:15 Uhr

 

 

LET'S PLAY

 

Borderlands 2  BORDERLANDS 2
 Play Playlist

 

Fallout New Vegas  FALLOUT NEW VEGAS
 Play Playlist

 

L.A. Noire  L.A. NOIRE
 Play Playlist

 

 

 

SOCIAL MEDIA

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

 

VMP MOBIL

 

VMP Mobil Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit der mobilen Webseite des VMP Clans kein Problem!