menu
Hintergrundbild Start
VMP CLAN
GERMAN MULTIGAMING SINCE 2008
NEWS
ANNO 220516.06.2015 - 10:19 UHR VON BEHEMOTHanno2205BackUBISOFT ENTHüLLT ANNO 2205Im Rahmen seiner Pressekonferenz hat Publisher Ubisoft gestern auf der E3 einen neuen Teil der Anno Reihe angekündigt. Ein wenig gehofft hatte man schon länger auf ein neues Anno, allerdings kam die Ankündigung gestern dann doch ein wenig überraschend, da Anno traditionell eher die deutsche Kundschaft anspricht, und daher eigentlich eher ein Kandidat für die gamescom wäre. Aber uns soll das an dieser Stelle egal sein, wir werfen lieber mal einen Blick auf das, was uns am 3. November 2015 erwartet, denn Ubisoft hat nicht einfach nur einen neuen Ableger der Aufbaureihe angekündigt, sondern auch zahlreiche Informationen und Details veröffentlicht. Unter anderem den oben genannten Release Termin, der somit eine Woche vor Fallout 4 liegt. Wir halten also zunächst fest: Wir brauchen einen verlängerten Weihnachtsurlaub.

Das Szenario Nun aber zu Anno 2205. Erstmals in seiner 17 jährigen Geschichte ist es möglich, die Erde zu verlassen, um Siedlungen auf unserem Trabanten zu errichten. Das ist quasi die konsequent weitergedachte Idee der Tiefsee aus Anno 2070, denn der Mond wird scheinbar nicht nur eigene Gebäude und Produktionsketten bieten, sondern auch eigene Zivilisationsstufen, die nur auf dem Mond leben.

Die Grafik Auf den Screenshots sieht das neue Anno absolut fantastisch aus. Das sind natürlich die offiziellen Marketing Screenshots, allerdings durften einige Spiele Redakteure sich schon an das neue Anno setzen, und der O-Ton lässt vermuten, dass unsere Siedlungen klasse aussehen werden. Kein Wunder, immerhin hat das Team das Spiel auf einer komplett neuen Engine aufgebaut, die letzte ist schließlich noch von Anno 1404, und damit schon etwas in die Jahre gekommen.

Die Siedlungen Das neue Anno wird es ermöglichen, die größten Siedlunge der ganzen Serie zu errichten. Möglich ist das unter anderem durch erheblich größere Inseln, die wir zudem auch mit Brücken untereinander verbinden können, um den Warenaustausch zu verbessern. Ob dadurch die klassischen Schiffe überflüsig werden, oder ob es nur eine Alternativmöglichkeit des Warentransportes ist, wird sich noch zeigen. Falls nicht, kann es durchaus sein, dass man über die Inseln anderer Spieler bauen muss, um seine Hanelsroute zu errichten.

Wer sich 2205 sowieso kaufen will, kann sich mit einer Vorbestellung einen Zugang zur Closed Beta sichern. Der Trailer und die Screenshots oben steigern auf jeden Fall die Vorfreude.
Teile diesen Artikel
Ein bisschen shoppen ...
Cover
Mehr zu Anno 2205:
anno2205SYSTEMANFORDERUNGEN FüR ANNO 220508.10.2015 - 11:39 Uhr von Behemoth

 

comments powered by Disqus

 

 

TERMINE

 

MC   BATTLEFIELD
  28.01. - 20:15 Uhr

 

 

LET'S PLAY

 

Borderlands 2  BORDERLANDS 2
 Play Playlist

 

Fallout New Vegas  FALLOUT NEW VEGAS
 Play Playlist

 

L.A. Noire  L.A. NOIRE
 Play Playlist

 

 

 

SOCIAL MEDIA

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

 

VMP MOBIL

 

VMP Mobil Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit der mobilen Webseite des VMP Clans kein Problem!