menu
Hintergrundbild Start
VMP CLAN
GERMAN MULTIGAMING SINCE 2008
NEWS
FALLOUT 415.06.2015 - 11:30 UHR VON BEHEMOTHfallout4BackDAS WIRD FALLOUT 4 BIETENSeit etwa zwei Wochen ist es offiziell: Fallout 4 wird kommen. Die Ankündigung hat Bethesda mit einem Countdown auf der eigenen Homepage zelebriert, der bei 0 den ersten offiziellen Trailer anzeigte. Schon kurz danach gab es wilde Spekulationen um das Spiel und seinen Inhalt, doch jetzt macht Bethesda im Zuge der E3 in Los Angeles Nägel mit Köpfen und überschüttet die wartenden Fans parktisch mit Informationen.

Der Held Entgegen den Gerüchten, dass man nur einen männlichen Charakter spielen kann, hat man zu Beginn direkt vor dem Spiegel die Möglichkeit, seinen Charakter zu gestalten. Das läuft ohne Schieberegler, wir werkeln direkt am Gesicht herum, und unsere Frau kommentiert das ganze sogar. Je nach gewählten Merkmalen der Eltern sieht auch deren Baby anders aus.
Dem eigenen Charakter wurde übrigens endlich eine eigene Stimme spendiert. Dafür wurden extra mehr als 13.000 Sätze eingesprochen!

Die Story Wie schon vermutet beginnt das Spiel am Tag des Atombombeneinschlages im Jahre 2077. Die eben erstellte Familie schafft es gerade noch so in die Vault 111, aus der man 200 Jahre später als einziger Überlebender entkommt, um das zerstörte Boston zu erkunden. An unserer Seite der treue Schäferhund aus dem Trailer. Dieser kann wie schon Dogmeat in Fallout 3 Befehle entgegen nehmen, und Gegenstände suchen oder Gegner angreifen.

Das Gameplay Auch das bekannte V.A.T.S. System, was das direkte anvisieren von Gliedmaßen erleichtert, wurde ausgebaut. Bei Rüstungen gibt es jetzt beispielsweise ein Schichtensystem.
In Fallout New Vegas stark vernachlässigt, und jetzt endlich wieder da: Das Crafting. Das wurde immens erweitert, so wird es für die ca. 50 Basiswaffen bis zu 700 Upgrades geben, die sich alle craften lassen. Die Zutaten dafür findet man im Ödland, und es sind nicht immer die gleichen Gegenstände nötig. So kann man ein Zielfernrohr etwa aus einem Wecker, aber auch aus einer Babyflasche craften.
Wer sein Crafting Talent gern in größeren Projekten ausleben möchte, kann in Fallout 4 zudem eigene Häuser und Siedlungen bauen. Entsprechende Rohstoffe vorausgesetzt. Dort lassen sich dann sogar Händler nieder, die wertvollere Gegenstände verkaufen. Auch die Errichtung mehrerer Siedlungen ist möglich, dann kann man zwischen ihnen Handelskarawanen hin und herschicken. Werden eure Siedlungen angegriffen, kann man sich auch Verteidigungsanlagen wie Selbstschussanlagen errichten. Dafür benötigt man Dinge wie Generatoren und Kabel, die es zudem ermöglichen eigene Schaltkreise zu entwerfen. Wer also schon in Minecraft gern mit Redstone experimentiert hat, kann sich auch in Fallout 4 ordentlich austoben. Der Siedlungsbau ist rein optional, bietet aber eine mächtige Möglichkeit das Ödland nachhaltig mitzugestalten.

Release Termin Es gab in den vergangenen Tagen Gerüchte, dass Fallout noch diese Jahr erscheinen soll, und obwohl dieser Zeitplan sehr knapp scheint, bewahrheitet sich das. Denn Fallout 4 soll am 10. November 2015 erscheinen. Dass der Zeitplan übrigens doch nicht so knapp ist wird einem klar, wenn man weiß, das sich Fallout 4 schon seit 2009 in der Entwicklung befindet. Quasi ein Jahr nachdem Fallout 3 erschien, und ein Jahr vor New Vegas!


Das Waffencrafting im Video

Das Gameplay im Video

Der Siedlungsbau im Video

Die Charaktererstellung im Video
Teile diesen Artikel
Ein bisschen shoppen ...
Cover

 

comments powered by Disqus

 

TEAMSPEAK 3

 

 

Socket error: Connection refused [111]

 

 

TERMINE

 

MC   BATTLEFIELD
  22.04. - 20:15 Uhr

 

 

LET'S PLAY

 

Borderlands 2  BORDERLANDS 2
 Play Playlist

 

Fallout New Vegas  FALLOUT NEW VEGAS
 Play Playlist

 

L.A. Noire  L.A. NOIRE
 Play Playlist

 

 

 

SOCIAL MEDIA

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

 

VMP MOBIL

 

VMP Mobil Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit der mobilen Webseite des VMP Clans kein Problem!