menu
Hintergrundbild Start
VMP CLAN
GERMAN MULTIGAMING SINCE 2008
NEWS
THE DIVISION12.05.2015 - 20:08 UHR VON BEHEMOTHthedivisionBackTHE DIVISION KOMMT ERST 2016Was lange währt, wird endlich gut. Das haben uns in letzter Zeit nicht zuletzt Spiele wie GTA V oder das jüngst erschienene The Witcher 3 gezeigt. Beide Titel haben eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren hinter sich, und das merkt man ihnen an. Im Gegesatz dazu ist bei den meisten Spielen, die in einem jährlichen Rhythmus erscheinen eine gewisse Abnutzungserscheinung feststellbar. Das zeigt sich beispielsweise in Serien wie Call of Duty, Battlefield, Assassins Creed oder dem derzeit auf Eis gelegten Need for Speed.
Um bei bei The Division nicht das gleiche Problem eines gefühlt zu schnell veröffentlichten Spiels zu zu haben, zieht Ubisoft erneut die Notbremse, und verschiebt den Release erneut, diesmal auf das Jahr 2016. Ursprünglich sollte The Division bereits im Herbst 2014 erscheinen, doch dass dieser Termin eingehalten werden konnte schien schon zur Ankündigung fraglich. Bleibt also zu hoffen, dass mit der erneuten Verschiebung die Qualität des Spiels weiter nach oben geschraubt wird, schließlich hat sich in den letzten Monaten fast schon ein kleiner Hype darum gebildet.
Grund zur Sorge gibt allerdings, dass ebenfalls im Laufe des Tages durchsickerte, dass man die Spielwelt um einige nicht unerhebliche Bereiche verkleinert hat. Angeblich weil man dem Spieler keine zu langen Laufwege aufbürden wollte. Warum man stattdessen nicht einfach ein Schnellreisesystem einbauen konnte, oder man die Laufwege Gameplaytechnisch eher kurz hält, wurde nicht verraten. Ganz im Gegensatz zu den DLC Plänen und Mikrotransaktionen ganz im Stil von Free2Play MMO's, denn die scheinen auch für The Division bereits geplant zu sein. Wie diese ausfallen wird sich zeigen, sollte das Spiel allerdings einen Pay2Win Shop erhalten, oder die jetzt entfernten Mapteile später im Stile eines "Brooklyn-DLC" nachgereicht werden, könnte sich das Spiel schon vor dem Erscheinen ins Aus katapultieren.
Das sind allerdings bislang nur Spekulationen, eine Bestätigung steht noch aus, und wir geben die Hoffnung auf einen Triple-A Blockbuster nicht auf.
Teile diesen Artikel
Ein bisschen shoppen ...
Cover
Mehr zu The Division:
thedivisionCOMPANION APP WURDE EINGESTAMPFT22.06.2015 - 09:34 Uhr von Behemoth
thedivisionNEUE DETAILS ZU THE DIVISION11.06.2015 - 15:08 Uhr von Behemoth
thedivisionSPIELSPAß AUCH FüR EINSAME GAMER23.10.2014 - 21:38 Uhr von Behemoth

 

comments powered by Disqus

 

 

TERMINE

 

MC   BATTLEFIELD
  28.01. - 20:15 Uhr

 

 

LET'S PLAY

 

Borderlands 2  BORDERLANDS 2
 Play Playlist

 

Fallout New Vegas  FALLOUT NEW VEGAS
 Play Playlist

 

L.A. Noire  L.A. NOIRE
 Play Playlist

 

 

 

SOCIAL MEDIA

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

 

VMP MOBIL

 

VMP Mobil Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit der mobilen Webseite des VMP Clans kein Problem!