menu
Hintergrundbild Start
VMP CLAN
GERMAN MULTIGAMING SINCE 2008
NEWS
BATTLEFIELD 404.05.2015 - 16:46 UHR VON BEHEMOTHbattlefield4BackCOMMANDER APP WIRD EINGESTELLTCompanion Apps galten für viele Entwickler und Publisher als das Next Big Thing in der Gamesbranche. Die Nutzer sollten von unterwegs bequem mit dem Tablet oder dem Smartphone Zugriff auf Spielinhalte bekommen, und teilweise sogar in das Spiel eingreifen können. So ist es beispielsweise möglich in The Crew von unterwegs an seinem Wagen zu schrauben, und auch die letzte Stellschraube zu optimieren, oder man tritt in Watch Dogs einem laufenden Spiel bei, und macht dem Spieler am Rechner als Polizist das Leben schwer. Dazu haben wir auf unserem YouTube Kanal sogar ein Video veröffentlicht, was zeigt, wie packend die Auseinandersetzungen sein können. Doch obwohl die Ideen mal mehr, mal weniger innovativ und einfallsreich ausfielen, ist das User Feedback auf die Companion Apps eher verhalten. Nur die wenigsten nutzen sie, und die meisten sehen in ihnen keinen Mehrwert. Oftmals sind auch die unverhältnismäßigen Preise für mobiles Internet im Vergleich zur heimischen Flatrate ein Kritikpunkt, denn die im Schnitt 500 MB Datenvolumen investieren viele lieber in YouTube und Messeging, da bleibt für Companion Apps nicht viel übrig. Und daheim kann man ohnehin am eigenen PC spielen.
Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass Die Commander App für Battlefield 4 nun zum Opfer dieses Desinteresses wird. Bereits seit dem 15. April ist die Companion App für den 2013 veröffentlichten Shooter nicht mehr in den einschlägigen Stores verfügbar, und bis 11. August wird sie vollkommen abgeschaltet, und damit unbenutzbar. Sicher auch ein Grund für die Abschaltung war, dass man gerade bei der Commander App nichts nutzen konnte, was es nicht auch am PC gab. Zudem setzt EA derzeit ohnehin großflächig die Schere an, und legt so unter anderem auch die Server von Battlefield Play4Free und Battlefield Heroes lahm.
Wie sieht es bei uns aus? Wurde im Clan jemals Battlefield 4 über die App gespielt? Sind Companion Apps generell überflüssig, oder haben sie, mit den entsprechenden Funktionen, wie in Watch Dogs, oder dem kommenden The Division ihre Daseinsberechtigung?
Teile diesen Artikel
Ein bisschen shoppen ...
Cover
Mehr zu Battlefield 4:
battlefield4GRATIS DLC FüR BATTLEFIELD 4 & HARDLINE04.05.2016 - 09:08 Uhr von Behemoth
battlefield4PREMIUM EDITION MIT ALLEN DLC'S08.10.2014 - 21:27 Uhr von Behemoth
battlefield4BATTLEFIELD 4 FüR 7 TAGE GRATIS SPIELEN08.08.2014 - 15:02 Uhr von Behemoth

 

comments powered by Disqus

 

 

TERMINE

 

MC   BATTLEFIELD
  17.12. - 20:15 Uhr

 

 

LET'S PLAY

 

Borderlands 2  BORDERLANDS 2
 Play Playlist

 

Fallout New Vegas  FALLOUT NEW VEGAS
 Play Playlist

 

L.A. Noire  L.A. NOIRE
 Play Playlist

 

 

 

SOCIAL MEDIA

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

 

VMP MOBIL

 

VMP Mobil Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit der mobilen Webseite des VMP Clans kein Problem!